Spanische „Echte Demokratie jetzt!“-Bewegung: Polizisten schlagen brutal auf friedliche Protestler ein!

Seit mehr als zehn Tagen protestieren in sogenannten Camps zehntausende Spanier in mehr als 50 Städten friedlich gegen die zu hohe Arbeitslosigkeit, Filz und Korruption und für echte Demokratie. Lesen Sie dazu den Artikel  „Massenproteste in Spanien!“ Seit heute Morgen gehen die Polizisten nun äüßerst brutal gegen die Demonstranten vor. In Barcelona auf dem Placa de Catalunya wurden sitzende Demonstranten niedergeknüppelt, blutig geschlagen, mit Gummigeschossen verletzt. Die Härte und Coolness, die diese Polizisten an den Tag legten ist äußerst erschreckend.

Offiziel begründet wird dieses „Vorgehen“ damit, dass der Platz für das Endspiel der ChampionsLeage vorbereitet werden müsse, damit meinte man die Sicherstellung von Gegenständen, die gewaltbereite Hooligans gegen Polizisten einsetzen könnten. Widersprüchlich hierbei ist, dass es nach neuesten Informationen auch in der Stadt Lleida  Gewaltaktionen von Polizisten gegen die friedliche Deomstranten gab.

Bilder dazu bei www.spanishrevolution.eu

Soviel zum Thema „Demokratie in Europa!“. Traurig und nicht zu fassen!!!

Die Bewegung ruft zu Protesten in ganz Europa auf: Demos vor allen Spanischen Botschaften, heute um 19 Uhr!

Inzwischen strömten tausende Demonstranten auf den Platz, um ihre Landsleute zu unterstützen. Der Polizei blieb erstmal nichts anderes übrig als sich zurückzuziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Kontra.e abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Spanische „Echte Demokratie jetzt!“-Bewegung: Polizisten schlagen brutal auf friedliche Protestler ein!

  1. stekue schreibt:

    danke für diese bilder und erschreckend zugleich… ist das echt? ist das ein film? wo hau ich als nächstes hin? hier…! da….! dort ist noch einer ohne … und zack! gut dass sowas nicht untergeht! danke für deine seite!

  2. Björn Kügler schreibt:

    Danke! Ich versuche am Ball zu bleiben. In Paris wurde am Sonntag ebenfalls gewaltsam geräumt

  3. Pingback: Europa ruft immer lauter: Echte Demokratie jetzt! | Denkland

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s