45-Fieber: Ich baue mir ein Universum

Mir wurde von diesem Laden erzählt. Es hieß, er läge ganz versteckt, man müsse sich Mühe geben, ihn zu finden. Aber die Suche würde sich lohnen, denn dort könne man das Universum kaufen, für nur knapp 90 Euro. Ich suchte, strengte mich richtig an und schließlich, nach 30 Jahren, fand ich ihn. Ein geheimnisvoller alter Mann mit weißem, langen Bart und gütigen Augen reichte mir ein Paket: „Baue und verstehe so das Universum!“. Gesagt, getan. Es dauerte überhaupt nicht lange und war ganz einfach. Jetzt habe ich mein eigenes Universum, mein eigenes Reich. Und das verstehe ich sehr gut, tatsächlich bin ich der Einzige, der das Universum versteht. Es kommen immer noch welche, die meinen, mir etwas erklären zu müssen, die irgendetwas besser wissen wollen. Nein! Das ist mein Kosmos. Den lasse ich mir nicht kaputt machen. Das Universum ist mein Eigentum. Ich habe die Rechnung. 89,90!

Dieser Beitrag wurde unter 45-Fieber veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

