Logbuch-Eintrag 21. Juni 2013

Jetzt also auch noch ein Logbuch! Warum? Weil es auf der Reise durch das „Neuland“ so viele Dinge und Links gibt, die nicht gleich zu einem Artikel führen, trotzdem aber kurz kommentiert werden möchten.

Fangen wir einmal mit der heute unters Volk verteileten Nachricht an, dass die Banken-Union auf dem Weg sei. Dass Banken nun also permanent und direkt refinanziert werden, falls diese sich mal wieder verspekulieren sollten. Das ist inzwischen zu einer nicht hinterfragten Selbstverständlichkeit geworden. So geht Raubzug heute. Da dürften jetzt so einige Champagner-Korken fliegen. Fliegen sollte eigentlich so mancher Politiker  – nämlich von ihren Posten.

Ach, und die Merkel und der Putin … die waren ja noch nie ganz grün miteinander. Man erinnere sich daran, wie Putin einmal die Kanzlerin zu sich einlud, sehr wohl darüber unterrichtet, dass diese  Angst vor Hunden habe. Und was macht der kleine Muskelprotz? Er platziert einen riesen Dobermann neben sich, so dass Frau Merkel kurz die Fassung verlor. Und heute nun dieses Geplänkel: Putin habe angeblich den gemeinsamen Besuch in der Eremitage abgesagt. In der Ausstellung ist „Beutekunst“ aus dem 2. Weltkrieg zu sehen. Beutekunst … was für ein Wort! Nun, jetzt haben sich beide doch wieder lieb und das gemeinsame Ansehen von Raubgut aus Deutschen Landen steht nichts mehr im Wege.

Und die Massenproteste, sie hören nicht auf, sie dehnen sich sogar aus. Auch in Sofia gehen Massen auf die Straße. Und zu den nicht Massenprotesten in Brasilien meint „Die Welt“, dass die „Spaß an den Protesten entdeckt“ hätten. Da muss man mal kurz schlucken angesichts der ganzen Gewalt, die den friedlichen Demonstranten seitens der Polizei und des Militärs entgegen schlägt. Und es ist Sommer …

Logbuch Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s